HORST TREMMEL

MOBIL       

 +49 173 85 55 850

E-MAIL        

info@taubenwelt-tremmel.de

Mehr Infos zur Haftung, Rechten und AGB finden Sie im Footer am Ende jeder Seite.

Image Alt

Über uns

Das Vater-Sohn-Duo

Menden, ein kleines Städtchen am Anfang des Sauerlandes, dort befindet sich unsere Schlaganlage. Durch meinen Vater Horst Tremmel Senior (83 Jahre) können wir als Züchter-Duo auf bereits 50 Jahre Taubensport-Erfahrung zurück blicken – also ein ganzes Leben mit Brieftauben!

 

Ich, Horst Tremmel Junior (auch Hotte genannt), wurde 1964 in Menden geboren. Mir wurde von Kindesbeinen an, dieser tolle Sport beigebracht und ist mir über die Jahrzehnte sehr ans Herz gewachsen. Schon als Kind begleitete ich meinen Vater zum Einsetzen oder zu anderen Taubenveranstaltungen. Als mir dort mein Vater zum ersten Mal eine Taube in die Hand gab, war ich mit dem Virus „Taubensport“ infiziert. Seitdem half ich ihm, wann immer ich konnte, lernte sehr viel von ihm zum Thema Taubenzucht und über die Jahre wurden wir zu einem eingespielten Vater-Sohn-Duo.

 

Zusammen reisen wir seit einigen Jahren in der RV Menden (38 Züchter) und in dem starken RegV. 402 Dortmund. Neben vielen Erfolgen, war eines unserer Highlights die Ruhrgebietsflüge 2018 mit mehr als 2.500 Züchtern, bei denen wir unter allen Tauben den 2.besten Alt-Vogel stellten (As-Taube „201“).

 

Ich hoffe, dass ich noch viele weitere Jahre mit meinem Vater als Züchter-Duo diesen Sport betreiben kann und an die vergangen Erfolge anknüpfen kann.